Mein erstes Portal Live

Nun endlich ist es soweit: Mein erstes Portal ist live gegangen! Eigentlich habe ich es bereits verdrängt worden, dass ich jemals ein Portal eingereicht habe. Aber siehe da:

Hetzenhausen St. Martin Ingress

Besonders schön ist es, da ich mich nun etwas zurückbesinnen kann und über die ersten Schritte damals nachzudenken. Vor einigen Monaten habe ich mit Ingress angefangen und bin dann aus Berlin in meine Heimat gefahren – ein kleines Dorf in Bayern- und war dort komplett aufgeschmissen: Keine Portale in der Nähe – in einem Nachbardorf war eins und in der größeren Stadt in der Nähe konnte man sich austoben.

Also habe ich kurzerhand die Möglichkeit die Dorfkirche Sankt Martin in Hetzenhausen als Portal einzureichen Natürlich mit der Hoffnung, dass es innerhalb der Woche Aufenthalt auch angenommen wird und für mich spielbar ist.

Aber falsch gedacht! Es hat fast 6 Monate gedauert, bis das Portal akzeptiert und freigeschalten wurde. Dennoch freut es mich! Ich hoffe bei meinem nächsten Besuch es auch grün färben zu können.

So zum Abschluss noch ein Bild wie es im Spiel aussieht
Ingress St. Martin Hetzenhausen

p.s. Ich bin etwas enttäuscht, dass es weder blau noch grün zum Zeitpunkt des Screenshots war. Vielleicht ändert das ja mal einer 😉